Rücksendungen und Erstattungen

Rücksendungen und Erstattungen

Dies ist eine Beispielseite.

Übersicht

Unsere Richtlinie für Rücksendungen und Erstattungen gilt für 30 Tage. Sind seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen, können wir Ihnen den Betrag nicht vollständig erstatten und Ihnen keinen Austausch anbieten.

Damit ein Artikel zurückgesendet werden kann, muss er unbenutzt und in demselben Zustand sein, wie Sie ihn erhalten haben. Er muss originalverpackt sein.

Einige Artikel sind von der Rücksendung ausgenommen. Hierzu zählen verderbliche Artikel wie Nahrungsmittel und Blumen, aber auch Zeitungen und Zeitschriften. Diese können nicht zurückgesendet werden. Wir akzeptieren darüber hinaus auch keine Intim- und Körperpflegeartikel, Gefahrgüter und brennbare Flüssigkeiten und Gase.

Weitere Artikel, die nicht zurückgesendet werden können:

  • Grußkarten
  • Herunterladbare Software-Produkte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Erstattung durchführen zu können, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen anderen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie das gekaufte Produkt nicht zurück an den Hersteller.

Es gibt bestimmte Bedingungen, unter denen nur eine teilweise Erstattung möglich ist:

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten und Vinylschallplatten, die geöffnet wurden.
  • Sämtliche Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind, oder bei denen Teile fehlen, aus Gründen, die nicht bei uns liegen.
  • Sämtliche Artikel, die später als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesendet werden.

Erstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und begutachtet ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, die besagt, dass Ihr zurückgesendeter Artikel bei uns eingegangen ist. Wir teilen Ihnen darüber hinaus mit, ob eine Erstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wurde Ihre Erstattung genehmigt, wird sie durchgeführt, und der Betrag automatisch Ihrer Kreditkarte bzw. entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Erstattung

Sollten Sie bislang keine Erstattung erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zunächst den Kontostand Ihres Bankkontos.

Kontaktieren Sie anschließend das Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bevor die Erstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Meistens kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung, bevor eine Erstattung angezeigt wird.

Sollten Sie all diese Schritte bereits unternommen, aber dennoch bislang keine Erstattung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns unter {email address} in Kontakt.

Preisreduzierte Artikel

Eine Erstattung ist nur bei nicht preisreduzierten Artikeln möglich. Preisreduzierte Artikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir tauschen nur mangelhafte und beschädigte Artikel um. Soll ein Artikel gegen einen entsprechenden Artikel umgetauscht werden, senden Sie bitte eine E-Mail an {email address} und senden Sie den Artikel an: {physical address}.

Geschenke

Wurde beim Kauf des Artikel vermerkt, dass es sich um ein Geschenk handelt, und wurde dieser direkt an Sie gesendet, erhalten Sie einen Geschenkgutschein in Höhe des zu erstattenden Kaufbetrags für den Artikel. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesendet.

Wurde beim Kauf des Artikels nicht vermerkt, dass es sich um ein Geschenk handelt, oder wurde der Artikel an den Schenkenden gesendet, damit er ihn Ihnen später übergibt, senden wir die Erstattung an den Schenkenden, und dieser erhält eine Nachricht über Ihre Rücksendung.

Rücksendungen

Um ein Produkt zurückzusenden, senden Sie es an: {physical address}.

Die Kosten für die Rücksendung des Artikels tragen Sie. Versandkosten für Rücksendung sind nicht erstattungsfähig. Sollten Sie eine Erstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung vom erstatteten Betrag abgezogen.

Je nach Wohnort kann die Zeit, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten, schwanken.

Bei der Rücksendung teurerer Artikel sollten Sie überlegen, ob Sie hierfür einen Versanddienstleister mit Sendungsverfolgung in Anspruch nehmen oder eine Transportversicherung abschließen. Wir garantieren den Empfang zurückgesendeter Artikel nicht.

Benötigen Sie Hilfe?

Für Fragen zu Erstattungen und Rücksendungen kontaktieren Sie uns bitte unter: {email}.

Techno Ad ist der Anbieter für sämtliche Dichtungslösungen
Kontakt

Stay Connected

Join our Blog & Newsletter



    I have read & agree to Techno AdPrivacy Policy

    Congrats, You’re connected
    Check your email to confirm your subscription

    Pssst.. hey!
    You can search products here